Räuberkinder – Ein Familienunternehmen

Im Jahr 2019 wurde Räuberkinder von zwei Räubereltern gegründet. Wir, Svenja und Robert, sind Eltern von vier Kindern. In der Schwangerschaft mit dem dritten Kind und unserer ersten Tochter, suchten wir vergeblich Kleidung für Mädchen in dezenten Farben und ohne große Aufdrucke.

Leider blieb die Suche erfolglos und so kramte Svenja ihre alte Nähmaschine hervor. Auf ihrem Instagram Account wuchs das Interesse an der handgefertigten Kleidung, so dass im Jahr 2019 ein Kleingewerbe angemeldet wurde um auch andere Eltern mit handgemachter Kleidung im besonderen Stil eine Freude zu machen. Eine kleine Nähecke im Wohnzimmer wurde eingerichtet und eine spannende Zeit begann. Bereits Ende 2019 zogen wir in ein kleines Atelier. Im Jahr 2021 tauschten wir das kleine Atelier in zwei Lagerräume und das Jahr 2022 startet mit dem ersten Räuberkinderladen in der Altstadt von Bielefeld.

Wir freuen uns, dass auch du uns gefunden hast und Teil der Räuberkinder- Community bist!

Herzliche Grüße,
Svenja & Robert

Das macht uns besonders

Naturtöne und dezente Farben sowie ein minimalistisches Design zeichnen Räuberkinder aus. Unsere Kleidung wächst bis zu drei Größen mit. Räuberkinder lieben unsere bequeme, stilvolle Alltagskleidung  und die kleinen Details. So wird die Räuberkinder-Kleidung zu einem robusten Must- Have in jedem Kleiderschrank als treuer Begleiter für jedes Abenteuer.

Nachhaltigkeit

Der Umweltschutz und die Zukunft unserer Räuberkinder ist uns besonders wichtig.Ein Großteil unserer Kleidung wird nach euren Wünschen angefertigt. Wählt in unserem Konfigurator mit zahlreichen Stoffen euer persönliches Lieblingsstück aus und wir nähen es für euch. Es kommt zu keiner Überproduktion. Wir arbeiten ressourcenschonend und achten darauf so wenig wie möglich Material zu verschwenden. Kurze Transportwege in der Produktion und GOTS / Oekotex zertifizierte Stoffe sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Räuberkinder – Ein Start Up

Danke, dass du uns beim wachsen unterstützt und begleitest. Wir freuen uns, dass du ein Teil der Community bist!

"Wenn die einen finden, dass man groß ist, und andere, dass man klein ist, so ist man vielleicht gerade richtig."

Lisa, Wir Kinder aus Bullerbü

Subheading

Image with text

Use image with text to give your customers insight into your brand. Select imagery and text that relates to your style and story.

Das macht uns besonders

Nachhaltig

Versand & Verpackung
Bewusst. Verwende die Box
gerne weiter.